ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***
So nun hab ich auch mal meine Spedition gelistet.
Zugmaschinen:
Actros L MP2 10 Stück
Actros LH MP2 9 Stück
Scania R TL 2 Stück
Scania R HL 2 Stück
MAN TGX XLX 4 Stück
MAN TGX XXL 1 Stück
MAN TGA XLX 2 Stück
MAN TGA XXL 2 Stück 4achs SLT
Renault Magnum 2 Stück
DAF SSC 2 Stück
Volvo FH 2 Stück
Actros Black Edition 1 Stück
20 Fahrzeuge sind am Hauptsitz in Gochsheim. Weitere 5 In Bozen Italien (Schwarzes Design)
In Stuttgart sind 2 Fahrzeug (Rote Lackierung) und in Hamburg hab ich 10 Fahrzeuge laufen(Hauptsächlich Silo und Tankaufliegerfahrzeuge).
So hab ich 38 Solozugmaschinen und 2 Hängerzüge im Fuhrpark.
Als Auflieger stehen folgende zur verfügung:
9 Gardinenplanenauflieger
8 Kühlkofferauflieger
3 Europlanenauflieger
4 Kofferauflieger
6 Volumenplanenauflieger
1 Goldhofer SLT 3a 3a
1 Goldhofer SLT 2a
1 Goldhofer SLT 2a 3a
1 Goldhofer SLT 8a
3 Eutersiloauflieger
2 Siloauflieger
2 Chromtankauflieger
2 Tankauflieger
1 Schubodenauflieger
Dazu kommen noch ein paar Wechelbrücken für die beiden Volumenhängerzüge und 2 Baustoffhängerzüge.
Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert
Hi Thorsten,
verwendest Du einen Tintenstrahldrucker oder Laserdrucker ??
Für die beiden unterschiedlichen Druckerarten brauchst Du nämlich auch die jeweils passende Folie, da gibt es zwei verschiedene.
Nach dem Druck (gut trocknen lassen) musst Du mit glänzendem Klarlack versiegeln, sonst löst sich die Farbe wieder.
Und mit gelb hast Du Dir natürlich die undankbarste Farbe ausgesucht, weil Du mit den Conrad-Folien immer nur solche Decals drucken kannst, die mindestens zwei Farbtöne dunkler sind als der Untergrund, gelb ist z.B.nur einen Farbton dunkler als weiß, orange deren zwei Töne.
Tipp: Umrande beim Layout die Schrift mit schwarz, dann kommt es wieder gut raus.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Viele Grüsse
Mario
Ich hab einen Tintendrucker.
Und wieder mal was gelernt. Hab den Klarlack vergessen.
Das mit den Gelb war nur für meine Roten FW Modelle da ich sie ein Bischen Beschriften wollte mit Stadtnamen usw. Weil die Streifen ja auch in Gelb sind.
Werde es noch mal ausprobieren mit dem Lack usw. Mal schauen was da raus kommt.
Danke schonmal.
Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert
Hallo Thorsten,
das find ich ja genial. 2 Großspeditionen einen weiten Steinwurf auseinander und keiner weiß vom anderen!! Wir könnten uns ja mal treffen Gochsheim Oberpleichfeld sind also in maximal 15 Min zu überwinden. Komisch für was das Internet alles gut ist!!
Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert
Hallo Thorsten,
es freut mich, dass es auch bei Dir wieder Zuwachs gibt.
Die neuen Auftraggeber sind auch sehr interessant.
Mit Rockwool hat doch auch unser Björn was zu tun, Ihr solltet mal über einen Meinungsaustausch reden...
Der Dark Dog interessiert mich auch brennend, ist das ein Herpa-Modell oder ein Decal ??
Ansonsten scheinst Du Deinen Kunden beim Wort genommen zu haben, denn der Dog ist in der Tat ein bischen zu " Dark " ....
Da könnte ein helleres Bild nicht schaden.
Viele Grüsse
Mario
Atego?
Meinst den ersten. den Actros. Ist ein Eigenbau aus der Pritsche eines Atego 817 mit 3 seiten Kipper und einen Normalen 2 achs Sattelzugfahrgestell.
Der alte SK ist für meinen Kran gedacht. Hat Holz und ein wenig kleinteile an Bord.
Gehört nach der Lackierung eigendlich zur Spedition ist aber auch viel (fast schon zuviel) für die Bauflotte unterwegs.
Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert
Moin,
Schöne Modelle, der Rockwool hat was.
@ Mario: Stimmt schon, ich habe durch meine Tochterfirma etwas mit Rockwool zu tun, allerdings mit dem ,,Mutterschiff´´, der Rockwool A/S aus Dänemark.
Die Spedition ist aber bestimmt für Rockwool Deutschland AG unterwegs.
Die Rockwool Deutschland ist wiederum ein eigenständig geführtes Unternehmen in der Rockwool-Gruppe.
Mit eigener Entwicklungsabteilung, eigenem Vorstand usw.
Heißt also, ich bin für Rockwool Dänemark ein Transportpartner, habe mit Deutschland insofern aber nichts zu tun, es sei denn es ist wie in letzter Zeit häufiger mal vorgekommen ist, das Rockwool A/S Dämmwolle aus Deutschland zukauft, weil DK es mit der eigenen Produktion nicht schafft, die Auftragslage zu bewältigen.
Dann fahren wir in Deutschland die drei Werke an, um die Ware abzuholen. wir haben in diesen Werken aber trotz Rockwool Werbung auf den Lkw´s keinen Sonderstatus, sondern müssen genauso anstehen, wie auch alle anderen Fremdfirmen.
![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 900
Themen
und
21636
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |